Jürgen Kynast wird ständiger Gast im BDC-Beirat

Der 1. Vorsitzende der Hessischen Landesfachgruppe Pilzbau, Jürgen Kynast, übernimmt den Sitz des ständigen Gastes im BDC-Beirat von Ulrich Groos.

Der 1. Vorsitzende der Hessischen Landesgruppe Pilzbau (HLP), Jürgen Kynast, wird ab der nächsten Sitzung dem Bund Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer e. V. (BDC) als ständiger Gast beiwohnen. Er wird dort den HLP-Geschäftsführer, Ulrich Groos, der diese Funktion bisher übernommen hat, ersetzen. Der BDC bedankt sich im Rahmen aller seiner Mitglieder für das jahrelange Engagement von Ulrich Groos im Beirat und für die umfassende Expertise in allen Belangen des Pilzanbaus, die die Branche geprägt haben. Er hat die Zusammenarbeit der Branche auf europäischer Ebene entscheidend vorangetrieben und versucht, die Verzahnung zwischen Wissenschaft und Praxis zu fördern. Vor allem die Pilzberatung lag ihm besonders am Herzen sowie die einheitliche Ausformulierung der Pilznamen hierzulande. Stets war er als Ansprechpartner verfügbar und bildete mit den Hessischen Pilztagen eine wichtige Plattform zum Austausch für die Betriebe in Deutschland sowie in den angrenzenden Nachbarländern.

Text: BDC
Bild: Ulrich Groos

Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren: