BDC-Kampagne „Gesunde Pilze“: Leckere Pilz-Rezepte jetzt als trendige Reels

Kampagne_Gesunde_Pilze_Reels

Der Bund deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (e. V.) ist mit seinen Social Media-Aktivitäten „am Puls der Zeit“. Auf Instagram, Facebook, Pinterest und YouTube postet der BDC schon zum Teil seit mehreren Jahren Rezepte und spannende Infos aus der Welt der Pilze. Neu ist nun die Veröffentlichung angesagter Reels zu den Pilz-Rezepten.

Wer seine Zielgruppe erreichen will, kommt heute an Reels nicht mehr vorbei. Reels sind kurze Videos von (zurzeit) maximal 90 Sekunden Länge, die mit verschiedenen Effekten, Sounds und Übergängen bearbeitet werden können. Das Format ist 9:16 – ideal, um sie auf dem Handy anzuschauen. Reels wurden 2020 von Instagram eingeführt, um die Inhalte der App angesichts des großen Erfolges des Videoportals TikTok stärker auf Videos auszurichten. Sie sind inzwischen ein wichtiges Tool, um mit Followern zu interagieren und die Reichweite zu erhöhen.

Perfekt für die Zielgruppe

Der BDC veröffentlicht die Reels zu den Pilz-Rezepten auf Instagram, Facebook und nun auch auf Pinterest. Erstellt werden sie von den drei BDC-Food-Bloggerinnen Elle Teuscher, Graziella Lindner und Corinna Frei – den kreativen Köpfen hinter den leckeren Pilz-Rezepten auf der Webseite „Gesunde Pilze“. Mit den von ihnen erstellten Reels bekommen die Follower auf ansprechende Weise gezeigt, wie sie aus oder mit Pilzen sehr einfach und schnell leckere Gerichte zubereiten können. In jedem Reel ist ein Link auf die BDC-Webseite angegeben, wo man sich die Zubereitung und die Zutaten noch einmal in Ruhe durchlesen und herunterladen kann. Nette Video-Effekte machen das Anschauen der Rezepte selbst zu einem Genuss! Einfach mal reinschauen: „Gesunde Pilze“-Reels auf

BDC-Werbefilm „Gesunde Pilze“

Neben den neuen Reels plant der BDC in diesem Jahr auch die Fertigstellung und Veröffentlichung des Werbefilms „Gesunde Pilze“. Michael Legrand vom Grünen Medienhaus wird im öffentlichen Teil der Jahrestagung – am Freitag, den 29. September 2023 – einen Blick hinter die Kulissen werfen und über den aktuellen Stand informieren.

Hier geht’s zum Programm (BDC_Jahrestagung_Programm_Stand-14.06.2023.pdf) und zur Anmeldung (www.der-champignon.de/anmeldung).

Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren: