Erfolgreicher Pilzbeitrag auf der BUGA Mannheim

BDC-Mitglieder besichtigen Pilzbeitrag auf der BUGA 2023

Die Türen und Tore der BUGA Mannheim sind seit dem 14. April offiziell geöffnet und warten darauf, von Besuchern auf der ganzen Welt durchquert zu werden. Unter anderem ist auch die deutsche Kulturpilzbranche dort vertreten. Für den Stand des Bundes Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Pilzbotschafter Peter Marseille wird wieder zu den Eigenschaften von Champignon, Kräuterseitling und Co. referieren. Der Stand ist im Spinelli-Park in der U-Halle unter dem Punkt 19 „Mushroom“ zu finden. Die U-Halle ist das architektonische Highlight auf dem Spinelli-Gelände und das Herz der Bundesgartenschau Mannheim 2023.

Die ursprünglich 21.000 Quadratmeter große Lagerhalle wurde für die BUGA in Teilen auf ihr tragendes Stahl- und Betonträgergerüst zurückgebaut und auf ca. 13.000 Quadratmeter reduziert. Gerüsthafte, durchlässige Strukturen blieben zurück, die mit Kletterpflanzen, Gräsern und Wildblumen bepflanzt wurden. Der Innenhof der U-Halle wurde zudem mit Wasserflächen, Bäumen, einem alten Eisenbahnwaggon und Aufenthaltsbereichen aufgewertet. In der Räumlichkeit werden die Pilze in diesem Jahr in einem abgedunkelten Raum mit bestmöglicher Beleuchtung präsentiert, sodass die Besucher einen perfekten Blick auf die Ausstellungsstücke haben. Kühlschränke halten die Temperatur optimal, sodass eine lange Haltbarkeit der Exponate gewährleistet werden kann. Besuchen Sie noch bis zum 08. Oktober den Pilzbeitrag auf der Bundesgartenschau in Mannheim – es lohnt sich.

Pilzstand_auf_der_Bundesgartenschau
Pilzstand auf der Bundesgartenschau

Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren: