Pilzboxen: Kontingent für das laufende Frühjahr noch einmal erhöht

Pilzboxen: Kontingent für das laufende Frühjahr noch einmal erhöht

Die Pilzboxen des Bundes deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer sind weiterhin ein voller Erfolg. Um der großen Nachfrage auch in diesem Jahr nachkommen zu können, wurde nun aktuell das Kontingent noch einmal erhöht. So haben wieder mehr Schulklassen die Chance, eine Pilzbox zu ergattern und die faszinierende Welt der Pilze kennenzulernen.

2.500 Pilzboxen pro Jahr – diese hohe Anzahl der beliebten Pilzboxen soll dauerhaft ab diesem Jahr für Schulklassen zur Verfügung stehen. So lautete der Beschluss des BDC-Vorstandes auf seiner letzten Sitzung. Für dieses Frühjahr wurden bereits 625 Pilzboxen bestellt, nun sind weitere 375 Stück für die Bestellung freigegeben. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass Bestellungen für Schulen in Baden-Württemberg und Bayern nicht mehr möglich sind, da das Jahr bereits weiter fortgeschritten ist und sowohl die Moser Vertriebs GmbH als auch die Werbeagentur intention mehr Vorlauf für die Abarbeitung der Bestellungen benötigen. Für alle anderen Bundesländer ist es kein Problem, die Bestellungen ab KW 14/15 auszuliefern. Für den Herbst steht dann direkt die stattliche Anzahl von 1.500 Pilzboxen zur Verfügung.

Nach Auskunft von Ayesha Staudt von intention geht das Kontingent nach Aktivierung des Bestellformulars innerhalb von 2-3 Stunden weg. „Die Lehrer:innen warten monatelang auf den Bestellzeitraum“, berichtet die Kundenberaterin. Das Formular ist seit Anfang Februar freigeschaltet und für rund 4-5 Wochen aktiv. Im (unwahrscheinlichen) Fall, dass nicht alle Pilzboxen bestellt werden, werden die restlichen für die Herbstbestellung ergänzt.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren: