Ein kleiner Weihnachtsgruß

Und wieder neigt sich ein weiteres Coronajahr dem Ende zu. Auch wenn die Pandemie uns 2021 weiterhin ausgebremst hat, so war das Jahr trotz alledem ereignisreich. Im Sommer und Herbst konnten wir endlich wieder ein wenig durchatmen und für einen kurzen Moment erleben, wie sich die Zeit ohne das Virus angefühlt haben muss. Die Bundesgartenschau in Erfurt, kleinere Konzerte, sogar die ein oder andere Herbstmesse sowie viele andere Veranstaltungen durften unter Auflagen stattfinden. So auch die Jahrestagung des Bundes Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) e. V., zu der über 130 Teilnehmer*innen reisten. Man hat gemerkt, wie sehr wir nach Kontakt und fachlichem Austausch lechzten. Und dann war ja auch noch die Bundestagswahl, die das Land in Aufregung versetzte.

Nicht nur weil die Ära Merkel damit zu Ende ging, sondern auch, weil Deutschland überraschend anders gewählt hat. Jetzt, nach rund zwei Monaten Verhandlungen, steht die neue Regierung. Ab sofort müssen wir uns wieder an das Wörtchen „Bundeskanzler“ gewöhnen und uns gleichzeitig mit dem Titel „Außenministerin“ vertraut machen, denn Annalena Baerbock bekleidet nun als erste Frau in der Geschichte der Bundesrepublik diesen Posten. Es ist also trotz des oft lähmenden Corona-Alltags viel Neues und Aufregendes in der Pipeline. Nehmen wir die Veränderungen mit offenen Armen auf und schauen, wo sie uns hinführen. Eine Sache ist allerdings jetzt schon sicher: Weihnachten kommt! Machen wir das Beste aus dieser Zeit und genießen die Tage im engen Kreis. Da ist es meist doch am schönsten und weniger stressbehaftet. In diesem Sinne: besinnliche und ruhige Weihnachten! Bleiben Sie gesund!

Der BDC wünscht allen Leserinnen und Lesern, allen Mitgliedern und Sponsoren, dank deren Engagement der Branchendienst erst möglich ist, frohe Weihnachten, ruhige Festtage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2022!

Text: BDC
Bild: BDC

Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

BDC-Vorstands--und-Beiratssitzung
Vorstandssitzung Hannover

Alle Vorstands- und Beiratsmitglieder des Bundes Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer e. V. sind eingeladen, an