Peter Marseille 65 Jahre

Peter Marseille
Peter Marseille
Peter Marseille

Am 29. Juni dieses Jahres vollendete Peter Marseille, Leichlinger Champignonzucht, sein 65. Lebensjahr. Peter Marseille ist ein außergewöhnlicher Pilzerzeuger mit viel Herzblut. Er ist der ideale Pilzbotschafter des Bundes Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC e.V.) mit hoher Glaubwürdigkeit. Einen überzeugenderen hätte sich der BDC nicht wünschen können. Seit mehreren Jahren finden unter seiner Leitung die sehr erfolgreichen Dauerausstellungsbeiträge zu den Speisepilzen auf den Bundesgartenschauen statt. Mit hohem persönlichen Einsatz sorgt er für die perfekte Präsentation, was in diesem manchmal schwierigen Umfeld nicht immer einfach ist. Seine Geduld und faire Hartnäckigkeit hat sich aber am Ende oft ausgezahlt, so auch auf der laufenden IGA in Berlin, die noch bis Mitte Oktober geöffnet ist. Mehr als zwei Millionen Besucher werden erwartet. Viele werden am Speisepilzstand des BDC in die Welt der Pilze abtauchen können.

Selbstlosigkeit und Zuverlässigkeit, gepaart mit Sachverstand sowie innerer Überzeugung zeichnen Peter Marseille aus. Am Herzen liegen ihm die jungen Menschen. Ständig sind Schulklassen in seinem Betrieb, denen er das Wunder des Wachsens von natürlichen und gesunden Nahrungsmitteln erklärt.

Alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir, stellvertretend für den gesamten BDC, Jochen Winkhoff.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:

BDC-Vorstands--und-Beiratssitzung
Vorstandssitzung Hannover

Alle Vorstands- und Beiratsmitglieder des Bundes Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer e. V. sind eingeladen, an