Den Frühling in vollen Zügen kosten

Fuerhlingsrezepte

Können Sie den Frühling auch schon riechen? Auch wenn die kalten Tage noch überwiegen, zeigt die Natur schon an vielen Stellen, dass der Frühling nicht mehr weit weg ist. Damit Sie den Frühling nicht nur riechen, sondern auch schmecken können, finden sich auf der Website www.gesunde-pilze.de bereits jetzt schon zahlreiche Rezepte, die Vorfreude auf die neue Jahreszeit machen. Ganz wunderbar eignet sich da zum Beispiel das bunte Ofengemüse mit Kräuterseitlingen. Dazu einfach die Kartoffeln als Spalten zubereiten, die Möhren und Zwiebeln schälen sowie längs halbieren und zu guter Letzt die Paprika in Streifen schneiden. Die Kräuterseitlinge sollten ebenfalls längs halbiert werden. Anschließend die Paprika und die Kräuterseitlinge zur Seite stellen und das restliche Gemüse zusammen mit Thymianzweigen und Knoblauchzehen in eine Auflaufform geben, mit Olivenöl beträufeln, nach Belieben würzen und dann für 45 Minuten in den Ofen schieben.

Nach einer Viertelstunde die Paprika und die Kräuterseitlinge dazugeben, einmal alles umrühren und noch mal zurück in den Ofen stellen. Jetzt heißt es nur noch warten – sobald alles gar ist ab auf die Teller damit und genießen! Noch schnelleren Genuss gibts mit Corinnas Champignon-Wraps. Bevor die Pilze in die Pfanne wandern, zuerst eine Fetacreme aus Frischkäse und Feta anrühren, mit Frühlingszwiebeln verfeinern und nach Lust und Laune würzen. Als Nächstes dürfen es sich die Tortilla-Wraps kurz warm in der Pfanne machen – am besten ohne Öl und von beiden Seiten. Damit sie nicht auskühlen, einfach in ein Geschirrtuch einschlagen und zur Seite stellen. Jetzt sind die Champignons an der Reihe. Diese einfach kurz scharf anbraten, je nach Belieben würzen und vom Herd nehmen. Die noch warmen Wraps mit der Fetacreme bestreichen, die Champignons dazugeben und als Schmankerl obendrauf den geputzten Rucola geben. Damit nicht alles auf dem Weg zum Mund verloren geht, die Wraps am besten falten!

Text: BDC
Bild: Corinna Frei | www.schuesselglueck.de

Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren: