Wauwiler Champignons AG kauft Produktionsbetrieb der Kuhn Champignon AG in Full-Reuenthal

Champignons

Die Kuhn Champignon AG mit Sitz in Herisau verkauft den Produktionsbetrieb in Full-Reuenthal an die Wauwiler Champignons AG. Der Verkauf des Produktionsstandortes an das Unternehmen mit Sitz in Wauwil erfolgt im Sinne einer weitsichtigen Nachfolgeregelung.


Am 1. Juni wurden die Vorverträge unterzeichnet. Auf den 1. August 2022 tritt der Inhaberwechsel in Kraft: Die Wauwiler Champignons AG übernimmt den Standort Full-Reuenthal der Traditionsfirma Kuhn Champignon AG. Der heutige Firmeninhaber der Kuhn Champignon AG, Christoph Widmer, führt seit über 20 Jahren das Familienunternehmen, das sein Großvater während des zweiten Weltkriegs gegründet hatte. Jetzt hat Widmer in einer Nachfolgeregelung den Produktionsstandort Full-Reuenthal verkauft. Für Christoph Widmer ist es wichtig, dass der große Produktionsstandort in Full-Reuenthal weiterbetrieben wird und die Arbeitsplätze erhalten bleiben.


Mit dem Ausbau ihrer Produktionskapazitäten sichert die Wauwiler Champignons AG die Belieferung des Inlandmarktes mit Schweizer Champignons. Zu den Übernahmemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Die knapp 90 Mitarbeitenden des Standortes Full-Reuenthal werden von der Wauwiler Champignons AG weiterbeschäftigt.

Text: Kuhn Champignon AG & Wauwiler Champignons AG
Bild: BDC

Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren: